Longier-Training

Mit einer klaren Kommunikation die Mensch-Hund-Bindung stärken und verbessern.

Teilnahme mit einem Hund: € 165,-
Teilnahme mit zwei Hunden: € 297,-

Termine:

Wochenendseminar

-> Sa., 21.09. und So., 22.09.2024

Was ist überhaupt das Longiertraining? Welche Ziele und auch welche Möglichkeiten in der Mensch-Hund-Beziehung hat es?

Nach einem ersten kurzen theoretischen Einblick in diese noch recht junge Trainingsart legen wir zunächst den Schwerpunkt auf das Verständnis unserer eigenen Körpersprache und ihrer Wirkung auf unseren Hund. Ist sie undeutlich oder sogar kontrovers zu unseren Wünschen? Wie bewege ich mich bewusster und wie wirkt meine Körpersprache auf meinen Hund? Wie kann ich meine nonverbale Kommunikation mit meinem Hund aktiv nutzen?

Wir analysieren aber nicht nur unsere eigene Körpersprache sondern auch die unserer Hunde. Wir lernen sie besser erkennen, verstehen und letztendlich nutzen.

Und dein Hund lernt, dich und deine Körpersprache zu verstehen und besser darauf zu achten. Er lernt dir zu vertrauen und die Bindung zu dir zuzulassen.

Beim Einüben der Signale auf Distanz ist nicht nur von deinem Hund sondern auch von dir höchste Aufmerksamkeit gefordert. Du musst nicht nur den Ausdruck deines Hundes deuten, um entsprechend darauf eingehen zu können, sondern auch deine eigene Körpersprache verständlich und diszipliniert einsetzen. Das wollen wir gemeinsam üben.

Das Longieren ist für alle Hunderassen geeignet. Es kommt weder auf die Größe noch auf das Alter des Hundes an. Wir empfehlen aber eine Teilnahme erst ab 20 Wochen.

Information:

Wochenend-Seminar
samstags, 10:00 – ca. 16:00 und sonntags 10:00 – ca. 15:00 Uhr
Teilnehmerzahl: mind. 6 – max. 10

Bei nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl erhältst du einen Gutschein im Wert der gebuchten Veranstaltung zur freien Wahl eines Erlebnisses. Bei Ausfall durch die Begegnungsstätte wird dir der Buchungspreis zurückerstattet.

Die Buchung gilt für eine Person und einen Hund. Mit dem Hund zusammen in einem Haushalt lebende Familienangehörige (maximal eine Person) dürfen kostenlos als Begleitperson teilnehmen.

Verpflegung und Getränke sind im Preis nicht inbegriffen. Getränke (Kaffee und Kaltgetränke) können vor Ort erworben werden. Mittags bestellen wir gemeinsam oder du bringst dir eigene Verpflegung mit.

Voraussetzungen:

  • Normale Konstitution bei Mensch und Hund.
  • Hundehaftpflicht-Versicherung.
  • Teilnehmende Hunde müssen selbstverständlich frei von ansteckenden Krankheiten sein.
  • Läufige Hündinnen können nicht teilnehmen.
  • Hat dein Hund Schwierigkeiten mit Artgenossen und/oder Menschen, kann er – bei Bedarf mit Maulkorb gesichert – passiv oder auch aktiv teilnehmen. Bitte nimm zur Klärung unbedingt vorher Kontakt mit uns auf (info@breloer.de).

Bitte mitbringen:
Buchungsbestätigung, Leckerchen, Futterdummy, verstellbare Führleine und Geschirr/Halsband, Liegedecke für Ruhepausen
Bei Bedarf: Maulkorb, Halti