Ausdrucksverhalten

Fremdsprache Hündisch, Hundesignale richtig deuten und beantworten

Teilnahme ohne Hund: € 29,-

Termine:

Vortrag, 3stündig

->  es gibt noch keine neuen Termine, aber du kannst dich gerne über die Buchungsanfrage auf die Warteliste setzen lassen

Wenn dein Hund mit dem Schwanz wedelt … Ist das eigentlich immer ein Zeichen dafür, dass er sich freut? Sehen Hunde nur schwarz-weiß? Die klare Antwort darauf lautet: Nein. Doch woher weiß ich, was genau mein Hund mir mitteilen möchte oder was er gerade empfindet, wahrnimmt? Seid ihr wirklich ein Team, das sich wortlos versteht – oder „redet“ ihr ständig aneinander vorbei?

In dem dreistündigen Vortrag erfährst du alles über die Wahrnehmungswelt sowie das Ausdrucksverhalten von Hunden. Anhand von Beispielen lernst du wichtige Signale von Hunden zu erkennen, diese zu deuten und richtig darauf zu reagieren.

  • Wahrnehmungswelt des Hundes
  • Grundsätzliches zur Kommunikation
  • Fremdsprache Hündisch
  • Ausdruckssignale richtig verstehen
  • Wege der Verständigung

Information:

Vortrag
wochentags: 18:00 – ca. 21:00 Uhr
Teilnehmerzahl: mind. 15 – max. 40

Bei nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl erhältst du einen Gutschein im Wert der gebuchten Veranstaltung zur freien Wahl eines Erlebnisses. Bei Ausfall durch die Begegnungsstätte wird dir der Buchungspreis zurückerstattet.

Die Buchung gilt für eine Person. Die Teilnahme ist ohne Hund!

Verpflegung und Getränke sind im Preis nicht inbegriffen.  Getränke (Kaffee und Kaltgetränke) können vor Ort erworben werden.

Bitte mitbringen:
Buchungsbestätigung

Die Teilnahme ist ohne Hund!