Alles nur Spiel?

Der tut nichts – der will nur spielen ...

Teilnahme mit einem Hund: € 89,-
Teilnahme mit zwei Hunden: € 160,-

Termine:

Tagesseminar

-> Samstag, 22.06.2024

Ist das jetzt nun Spiel, Diskussion, Streit oder doch nur Small Talk? Nicht immer leicht zu erkennen. Und noch schwerer kann es sein, im entscheidenden Moment richtig darauf zu reagieren. Nach welchen Kriterien triffst du eigentlich die Auswahl, ob dein Hund jetzt mit dem Gegenüber spielen darf oder nicht? Und bist du dir sicher, ob dein Hund genauso entscheiden würde?

Finde es heraus und erlerne an einem Tag die verschiedenen Spielarten, die Vor- und Nachteile von Hundespiel sowie das Treffen der richtigen Entscheidungen bei Hundebegegnungen. In einer Gruppe von acht bis zwölf Personen mit Hund kann sich deiner auf der Wiese einmal so richtig ins Spiel und Gespräch bringen. Mithilfe von Videoaufnahmen analysieren wir das Verhalten der Hunde im Dialog untereinander. Zum Ende des Seminars weißt du dann ganz genau, wann und wie du bei künftigen Hundebegegnungen eingreifen musst – oder ganz gelassen bleiben kannst.

  • Was ist Spiel?
  • Warum spielen Hunde?
  • Verschiedene Spielarten
  • Vorteile und Risiken von Spiel
  • Beobachten und Spiel lesen lernen: Filmen und Besprechen von Hundebegegnungen

Information:

Tagesseminar
samstags oder sonntags: 10:00 – ca. 16:00 Uhr
Teilnehmerzahl: mind. 6 – max. 12

Bei nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl erhältst du einen Gutschein im Wert der gebuchten Veranstaltung zur freien Wahl eines Erlebnisses. Bei Ausfall durch die Begegnungsstätte wird dir der Buchungspreis zurück erstattet.

Die Buchung gilt für eine Person und einen Hund. Mit dem Hund zusammen in einem Haushalt lebende Familienangehörige (maximal eine Person) dürfen kostenlos als Begleitperson teilnehmen.

Verpflegung und Getränke sind im Preis nicht ingbegriffen. Getränke (Kaffee und Kaltgetränke) können vor Ort erworben werden. Mittags bestellen wir gemeinsam oder du bringst dir eigene Verpflegung mit.

Voraussetzungen:

  • Normale Konstitution bei Mensch und Hund.
  • Hundehaftpflicht-Versicherung.
  • Teilnehmende Hunde müssen selbstverständlich frei von ansteckenden Krankheiten sein.
  • Läufige Hündinnen können nicht teilnehmen.
  • Hat dein Hund Schwierigkeiten mit Artgenossen und/oder Menschen, kann er – bei Bedarf mit Maulkorb gesichert – passiv oder auch aktiv teilnehmen. Bitte nimm zur Klärung unbedingt vorher Kontakt mit uns auf.

Bitte mitbringen:
Buchungsbestätigung
Bei Bedarf: Maulkorb, Schleppleine