Anti-Jagd

Ich bin dann mal weg ... Das Jagdverhalten und Möglichkeiten des Managements

Teilnahme mit einem Hund: € 89,-
Teilnahme mit zwei Hunden: € 135,-

Termine:

Samstag, 09.03.2024, 10:00 – 16:00 Uhr
Samstag, 31.08.2024, 10:00 – 16:00 Uhr
Samstag, 30.11.2024, 10:00 – 16:00 Uhr

Du gehst mit deinem Hund spazieren und siehst auf einmal nur noch seine Schwanzspitze im Gestrüpp verschwinden? Dann wirst du selbst zum Jäger – aber nicht etwa, weil du auch den Hasen hinterher jagst. Sondern deinem Hund. Doch in punkto Schnelligkeit hat dein Vierbeiner ganz klar die Nase vorn. Und so folgen oft Minuten oder gar Stunden in Sorge um deinen vierbeinigen Freund.

Jagende Hunde zeigen ein biologisch normales Verhalten … Aber was hilft uns diese Erkenntnis, wenn unsere vierbeinigen Freunde die eigentlich gemeinsam gedachten Spaziergänge selbst gestalten und uns „dumm da stehen lassen“ – im übertragenden, doch leider auch im wörtlichen Sinne.

Wie du es schaffst, dass du und dein Hund zusammen stärker werdet als seine Jagdleidenschaft, lernst du im Anti-Jagd-Seminar. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf dem Rückruf- und Schleppleinentraining, dem Finden einer Ersatzbeschäftigung sowie der Impulskontrolle. Darüber hinaus wird dir theoretisches Wissen zum Jagdverhalten von Hunden sowie zu der Lebensweise der potenziellen Beute vermittelt.

• Rückruftraining
• Schleppleinen-Training
• Abbruchsignal
• Impulskontrolle
• „Gemeinsam jagen“ – Kontrolle am Wild
• Ersatzbeschäftigung

Information:

Tagesworkshop
Samstags oder Sonntags: 10:00 – ca. 16:00 Uhr
Teilnehmerzahl: mind. 5 – max. 8

Bei nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl erhältst du einen Gutschein im Wert der gebuchten Veranstaltung zur freien Wahl eines Erlebnisses. Bei Ausfall durch die Begegnungsstätte wird dir der Buchungspreis zurückerstattet.

Die Buchung gilt für eine Person und einen Hund. Mit dem Hund zusammen in einem Haushalt lebende Familienangehörige (maximal eine Person) dürfen kostenlos als Begleitperson teilnehmen.

Verpflegung und Getränke sind im Preis nicht inbegriffen. Getränke (Kaffee und Kaltgetränke) können vor Ort erworben werden. Mittags bestellen wir gemeinsam oder du bringst dir eigene Verpflegung mit.

Voraussetzungen:

  • Normale Konstitution bei Mensch und Hund.
  • Hundehaftpflicht-Versicherung.
  • Teilnehmende Hunde müssen selbstverständlich frei von ansteckenden Krankheiten sein.
  • Läufige Hündinnen können nicht teilnehmen.
  • Hat dein Hund Schwierigkeiten mit Artgenossen und/oder Menschen, kann er – bei Bedarf mit Maulkorb gesichert – passiv oder auch aktiv teilnehmen. Bitte nimm zur Klärung unbedingt vorher Kontakt mit uns auf (info@breloer.de).

Bitte mitbringen:
Buchungsbestätigung, doppeltönige Pfeife (glatter Ton und Triller), Futterdummy, Schleppleine und Geschirr
bei Bedarf: Maulkorb