Hunde-Physiotherapie-Tag

1. August 2020 

Hunde-Physiotherapie-Tag *

Unser Unterricht steht heute ganz im Zeichen der Hunde-Physiotherapie.

Wann ist eine Physiotherapie für meinen Hund sinnvoll? Was kann ich tun, um sein Verletzungsrisiko durch Vertreten, Überdehnungen oder Stürze zu verringern? Wie kann ich sein Körpergefühl, seine Balance und Koordination fördern? Woran kann ich erkennen, dass er bei Bewegungen Schmerzen hat?

Diese und weitere Aspekte der Physiotherapie wird die ausgebildete Hundephysiotherapeutin Nadja ten Haaf innerhalb des Unterrichts ansprechen.

Zusätzlich werden verschiedene Stationen aufgebaut sein, an denen Nadja euch gezielte Übungen zeigt, wie ihr Beweglichkeit und Körpergefühl eurer Vierbeiner stärken und verbessern könnt.  Denn nur, wenn eure Fellnasen ein gutes Körpergefühl haben, können sie das Gleichgewicht halten, koordiniert gehen, laufen und springen. Und ihr erfahrt, wie ihr diese Übungen auch gut in euren Alltag einbauen könnt und damit die Bewegungs- und Lebensfreude Eurer Lieblinge erhaltet oder verbessert.

Wir freuen uns auf euch.

* Dieses Event richtet sich  „nur“ an unsere aktiven Hundeschüler!

Verspannungen lösen
Gleichgewicht trainieren
Hilfst du mir?