Leinenführigkeit

Teilnahme mit einem Hund: € 89,-
Teilnahme mit zwei Hunden: € 135,-

Termine:

Samstags –
1. Termin: 14:00 – 17:00 Uhr
2. Termin; 15:00 – 17:00 Uhr

02.03. und 16.03.2024
20.07. und 03.08.2024
05.10. und 19.10.2024

Entspannt an der Leine - Workshop mit 2 Terminen

Dir graut es schon vor jedem Spaziergang? Hundebegegnungen sind nicht zu ertragen? Dein Vierbeiner legt sich am Leinenende mal so richtig ins Zeug?

Es gibt viele mögliche Gründe für das Ziehen an der Leine. Dein Hund findet Außenreize spannender als dich am anderen Leinenende, aber auch Stress oder Angst können Ursachen sein. Gemeinsam schauen wir uns die Kommunikation zwischen dir und deinem Hund an und analysieren die Ursachen des Ziehens.

Wir zeigen dir, wie du am effektivsten das Laufen an der lockeren Leine üben kannst. Du erfährst, welche Hilfsmittel du einsetzen kannst, um den Lernerfolg zu steigern und von welchen Du besser Abstand nehmen solltest. Nach diesen Terminen wirst du wissen, wie du besser mit schwierigen Situationen umgehen und weiter an der Leinenführigkeit arbeiten kannst.

Und es macht dir wieder Spaß, mit deinem Hund unterwegs zu sein!

• Warum zieht mein Hund überhaupt?
• Individuelle Ursachenanalyse
• Einsatz der richtigen Hilfsmittel
• Tipps, wie du deinen Hund unterstützen kannst
• Schwierige Situationen managen

Information:

Workshop
(2 Termine samstags mit einem Abstand von 2 Wochen)

Teilnehmerzahl: mind. 5 – max. 8

Bei nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl erhältst du einen Gutschein im Wert der gebuchten Veranstaltung zur freien Wahl eines Erlebnisses. Bei Ausfall durch die Begegnungsstätte wird dir der Buchungspreis zurückerstattet.

Die Buchung gilt für eine Person und einen Hund. Mit dem Hund zusammen in einem Haushalt lebende Familienangehörige (maximal eine Person) dürfen kostenlos als Begleitperson teilnehmen.

Verpflegung und Getränke sind im Preis nicht inbegriffen. Getränke (Kaffee und Kaltgetränke) können vor Ort erworben werden.

Voraussetzungen:

  • Normale Konstitution bei Mensch und Hund.
  • Hundehaftpflicht-Versicherung.
  • Teilnehmende Hunde müssen selbstverständlich frei von ansteckenden Krankheiten sein.
  • Läufige Hündinnen können nicht teilnehmen.
  • Hat dein Hund Schwierigkeiten mit Artgenossen und/oder Menschen, kann er – bei Bedarf mit Maulkorb gesichert – passiv oder auch aktiv teilnehmen. Bitte nimm zur Klärung unbedingt vorher Kontakt mit uns auf (info@breloer.de).

Bitte mitbringen:
Buchungsbestätigung, Geschirr und Halsband
Bei Bedarf: Maulkorb