Kind und Hund

Kennenlernen auf Augenhöhe: Miteinander spielen und sich verstehen

Teilnahme mit einem Hund: € 139,-

Termine:

Ferienworkshop
drei Tage, jeweils 09:30 – 12:30 Uhr

-> noch keine neuen Termine, aber du kannst dich gerne über die Buchungsanfrage auf die Warteliste setzen lassen

Warum ist Schnuffi so böse, wenn ich ihm ins Ohr puste? Und ist eigentlich jeder Hund wie unser Schnuffi? Bei tierisch-menschlichen Begegnungen „auf Augenhöhe“ kann es bei aller Liebe schnell zu Missverständnissen kommen.

Dieser spielerisch-lehrreiche Workshop bringt kindliche Neugier und Unbefangenheit mit hündischem Verhalten und Reaktionsmustern in Übereinstimmung. Hier lernen die Kids die Hundesprache verstehen und auf Hundeverhalten adäquat zu reagieren. Sie erfahren, was Hunde mögen – oder eben ganz und gar nicht. Und dass nicht alle Hunde gleich reagieren.

Auf dem Agility-Parcours, beim gemeinsamen Spiel auf der Wiese und durch Einüben kleiner Kunststücke festigt das Team Kind-Hund seine Beziehung durch gemeinsame Erfolge.

  • Die Hundesprache verstehen
  • Grundverständnis des Hundeverhaltens
  • Verständnis und Missverständnisse
  • Spielerische Übungen
  • Vertiefen der Kind-Hund-Beziehung

Information:

Ferienkurs
3 Tage: mittwochs – freitags, jeweils von 09:30 – 12:30 Uhr
Teilnehmerzahl: mind. 6 – max. 8

Alter der Kinder: 8-12 Jahre

Bei nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl erhältst du einen Gutschein im Wert der gebuchten Veranstaltung zur freien Wahl eines Erlebnisses. Bei Ausfall durch die Begegnungsstätte wird dir der Buchungspreis zurückerstattet.

Die Buchung gilt für eine Person und einen Hund. Mit dem Hund zusammen in einem Haushalt lebende Familienangehörige (maximal eine Person) dürfen kostenlos als Begleitperson teilnehmen.

Verpflegung und Getränke sind im Preis nicht inbegriffen. Getränke (Kaffee und Kaltgetränke) können vor Ort erworben werden. Mittags bestellen wir gemeinsam oder du bringst dir eigene Verpflegung mit.

Voraussetzungen:

  • Normale Konstitution bei Mensch und Hund.
  • Hundehaftpflicht-Versicherung.
  • Teilnehmende Hunde müssen selbstverständlich frei von ansteckenden Krankheiten sein.
  • Läufige Hündinnen können nicht teilnehmen.
  • Hat dein Hund Schwierigkeiten mit Artgenossen und/oder Menschen, kann er – bei Bedarf mit Maulkorb gesichert – passiv oder auch aktiv teilnehmen. Bitte nimm zur Klärung unbedingt vorher Kontakt mit uns auf (info@breloer.de).

Bitte mitbringen:
Buchungsbestätigung,
Leckerchen, Spielzeug, Leine, Halsband bzw. Geschirr