Erste Hilfe am Hund

Die wichtigsten Handgriffe und Notfallmaßnahmen bei Unfällen/Verletzungen - in Theorie und Praxis

Teilnahme mit einem Hund: € 49,-

Termine:

Vortrag mit Praxisteil

-> noch keine neuen Termine, aber du kannst dich gerne über die Buchungsanfrage auf die Warteliste setzen lassen

Täglich passieren Unfälle mit Hunden: im Straßenverkehr, im Haushalt, bei einem Spaziergang, bei einer Beißerei, und, und, …

Gefahren lauern überall. Damit du in solchen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst und richtig handeln kannst, lernst du die wichtigsten Handgriffe und Notfallmaßnahmen. So entsteht nicht nur ein abgerundetes Bild über die Erste Hilfe am Hund, sondern auch noch darüber hinaus!

Das Seminar ist wie ein Puzzle aufgebaut, die einzelnen Lektion greifen ineinander. Am Ende des Seminars bist du in der Lage, Verletzungen zu erkennen und zu versorgen. Ferner werden wir über Anatomie, Impfungen und Erkrankungen, Wundversorgungen, Gesundheitsvorsorge etc. ausführlich sprechen. Ein Großteil der theoretischen Unterweisungen wird auch praktisch mit Hunden (nicht der eigene) geübt.

Information:

Vortrag mit Praxisteil
samstags oder sonntags: 10:00 – ca. 14:00 Uhr
Teilnehmerzahl: mind. 8 – max. 15

Bei nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl erhältst du einen Gutschein im Wert der gebuchten Veranstaltung zur freien Wahl eines Erlebnisses. Bei Ausfall durch die Begegnungsstätte wird dir der Buchungspreis zurück erstattet.

Die Buchung gilt für eine Person und einen Hund. Mit dem Hund zusammen in einem Haushalt lebende Familienangehörige (maximal eine Person) dürfen kostenlos als Begleitperson teilnehmen.

Verpflegung und Getränke sind im Preis nicht inbegriffen. Getränke (Kaffee und Kaltgetränke) können vor Ort erworben werden.

Voraussetzungen:

  • Normale Konstitution bei Mensch und Hund.
  • Hundehaftpflicht-Versicherung.
  • Teilnehmende Hunde müssen selbstverständlich frei von ansteckenden Krankheiten sein.
  • Läufige Hündinnen können nicht teilnehmen.
  • Hat dein Hund Schwierigkeiten mit Artgenossen und/oder Menschen, kann er – bei Bedarf mit Maulkorb gesichert – passiv oder auch aktiv teilnehmen. Bitte nimm zur Klärung unbedingt vorher Kontakt mit uns auf (info@breloer.de).

Bitte mitbringen:
Buchungsbestätigung