Parasiten

Hilfe mein Hund hat Flöhe, Zecken oder Würmer!

Teilnahme ohne Hund: € 24,-

Termine:

Vortrag, 2stündig

->  es gibt noch keine neuen Termine, aber du kannst dich gerne über die Buchungsanfrage auf die Warteliste setzen lassen

Das ist für viele Hundebesitzer ein beängstigendes und auch manchmal ekeliges Thema. Was tun gegen Würmer, Giardien, Zecken, Flöhe, Milben und co.?

Ein kontrovers diskutiertes Thema – nicht nur unter Hundemenschen. Chemische Mittel kommen immer mehr in Verruf. Mit Recht oder Unrecht? Gibt es alternative Mittel – und wirken diese überhaupt oder eher nicht?

Was kann ich als verantwortlicher Hundehalter tun? Warum gibt es diese „unnützen“ Parasiten überhaupt? Warum ist der eine Hund anfälliger als der andere? Warum sind die Würmer nicht schon längst fast ausgestorben obwohl ja fast flächendeckend über einen langen Zeitraum regelmäßig entwurmt wird? Wie wirken die verschiedene Mittel? Wann macht was Sinn? Was sind die Risiken und Nebenwirkungen? Ist wirklich gegen jede Krankheit ein Kraut gewachsen?

Dieser Vortrag bringt Licht in den Dschungel und gibt viele hilfreiche Tipps!

Information:

Vortrag
wochentags: 18:00 – ca. 20:00 Uhr
Teilnehmerzahl: mind. 8 – max. 20

Bei nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl erhältst du einen Gutschein im Wert der gebuchten Veranstaltung zur freien Wahl eines Erlebnisses. Bei Ausfall durch die Begegnungsstätte wird dir der Buchungspreis zurückerstattet.

Die Buchung gilt für eine Person. Die Teilnahme ist ohne Hund!

Verpflegung und Getränke sind im Preis nicht inbegriffen.  Getränke (Kaffee und Kaltgetränke) können vor Ort erworben werden.

Bitte mitbringen:
Buchungsbestätigung

Die Teilnahme ist ohne Hund!