Schnüffelworkshop

Einladung in die Geruchswelt unserer vierbeinigen Freunde

Teilnahme mit einem Hund: € 89,-
Teilnahme mit zwei Hunden: € 135,-

Termine:

Tagesseminar

-> noch keine neuen Termine, aber du kannst dich gerne über die Buchungsanfrage auf die Warteliste setzen lassen

Wer kennt es nicht? Da landet unbemerkt ein Kekskrümel unter der Couch oder hinterm Regal – und man fragt sich, warum der Hund wohl den ganzen Tag eine lange Nase in diesen Ecken macht. Bis man schließlich selbst nachschaut und versucht, mit dem Besen die stundenlang angestarrte Köstlichkeit hervor zu kratzen.

Der Geruchssinn ist das Wahrnehmungszentrum eines Hundes. Was dein Liebling damit alles finden kann und wie viel Spaß es ihm macht, ihn einzusetzen, erfährst du ganz praktisch in diesem Tagesseminar. Neben dem Thema Geruchswelt und Wahrnehmung gibt es Tipps für Suchspiele unterwegs in der Natur, im Haus, für Schlecht-Wetter-Tage und für fortgeschrittene „Suchhunde“. Hier gibt es also für jede Schnüffelnase etwas zu entdecken.

Nasenspaß für Groß und Klein!

Information:

Tagesseminar
samstags oder sonntags: 10:00 – ca. 17:00 Uhr
Teilnehmerzahl: mind. 5 – max. 8

Bei nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl erhältst du einen Gutschein im Wert der gebuchten Veranstaltung zur freien Wahl eines Erlebnisses. Bei Ausfall durch die Begegnungsstätte wird dir der Buchungspreis zurückerstattet.

Die Buchung gilt für eine Person und einen Hund. Mit dem Hund zusammen in einem Haushalt lebende Familienangehörige (maximal eine Person) dürfen kostenlos als Begleitperson teilnehmen.

Verpflegung und Getränke sind im Preis nicht inbegriffen. Getränke (Kaffee und Kaltgetränke) können vor Ort erworben werden. Mittags bestellen wir gemeinsam oder du bringst dir eigene Verpflegung mit.

Voraussetzungen:

  • Normale Konstitution bei Mensch und Hund.
  • Hundehaftpflicht-Versicherung.
  • Teilnehmende Hunde müssen selbstverständlich frei von ansteckenden Krankheiten sein.
  • Läufige Hündinnen können nicht teilnehmen.
  • Hat dein Hund Schwierigkeiten mit Artgenossen und/oder Menschen, kann er – bei Bedarf mit Maulkorb gesichert – passiv oder auch aktiv teilnehmen. Bitte nimm zur Klärung unbedingt vorher Kontakt mit uns auf (info@breloer.de).

Bitte mitbringen:
Buchungsbestätigung
kleine, weiche Leckerchen
Futterdummy
Bei Bedarf: Maulkorb, Halti