Wer bist Du?

Entdecke die Persönlichkeit deines Hundes

Teilnahme mit einem Hund: € 196,-
Teilnahme mit zwei Hunden: € 325,-

Termine:

Wochenendseminar

-> es gibt noch keine neuen Termine, aber du kannst dich gerne über die Buchungsanfrage auf die Warteliste setzen lassen

Dein Hund ist immer voll im Geschehen, kontaktfreudig und gut drauf? Oder doch eher der zurückhaltende, schüchterne Gefährte? Jeder Hund hat seinen eigenen spannenden Charakter. Doch kennst du sein Naturell und weißt damit umzugehen? Weißt du ganz sicher, wer und wie dieser Charakterkopf ist? Lerne seine Stärken, Schwächen, Wünsche und Ängste hautnah kennen – und gib so der Beziehung zu deinem Hund noch mehr Qualität und Tiefe.

Sprecht ihr dieselbe „Sprache“? Versteht ihr euch blind oder redet ihr aneinander vorbei? Liest dein Hund dir die Wünsche von den Lippen ab oder stellt er sich taub? Mensch und Hund nutzen zwar weitgehend dieselben Kommunikationskanäle, aber mit unterschiedlicher Gewichtung. Sich bestens zu verstehen, ist dennoch keine Kunst.

In diesem Wochenendseminar lernst du deinen Hund noch genauer kennen und alles über die Kommunikation zwischen dir und deinem vierbeinigen Partner. Wir analysieren in einer kleinen Gruppe von sechs bis maximal acht Personen den Charakter und das Verhalten jedes einzelnen Hundes in verschiedenen Situationen. Du lernst das richtige Beobachten, Interpretieren und Handeln. Wir filmen Begegnungen und Situationen, die wir anschließend gemeinsam analysieren. Am Ende weißt du ganz genau: Wer ist mein Hund, was liebt oder fürchtet er und wie gehe ich damit am besten um. Du bekommst praxisorientierte Tipps für eine authentische Kommunikation mit deinem Hund, so dass ihr euch besser versteht und so die persönliche Beziehung zueinander stärkt.

Und auch dein Hund freut sich, dass ihr euch noch blendender versteht und zum perfekten Team zusammenwachst.

Information:

Wochenend-Seminar
samstags, 10:00 – ca. 16:00 und sonntags 10:00 – ca. 15:00 Uhr
Teilnehmerzahl: mind. 6 – max. 10

Bei nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl erhältst du einen Gutschein im Wert der gebuchten Veranstaltung zur freien Wahl eines Erlebnisses.
Bei Ausfall durch die Begegnungsstätte wird dir der Buchungspreis zurückerstattet.
Die Buchung gilt für eine Person und einen Hund. Mit dem Hund zusammen in einem Haushalt lebende Familienangehörige (maximal eine Person) dürfen kostenlos als Begleitperson teilnehmen.

Voraussetzungen:

  • Normale Konstitution bei Mensch und Hund.
  • Hundehaftpflicht-Versicherung.
  • Teilnehmende Hunde müssen selbstverständlich frei von ansteckenden Krankheiten sein.
  • Läufige Hündinnen können nicht teilnehmen.
  • Hat dein Hund Schwierigkeiten mit Artgenossen und/oder Menschen, kann er – bei Bedarf mit Maulkorb gesichert – passiv oder auch aktiv teilnehmen. Bitte nimm zur Klärung unbedingt vorher Kontakt mit uns auf (info@breloer.de).

Bitte mitbringen:
Buchungsbestätigung
Bei Bedarf: Maulkorb, Halti